HALLO

ich bin Sylvia, Pädu ist mein Mann und dieser ist vor allem im Frühling ein engagierter Amphibien- schützer. Marvin und Lenny heissen unsere beiden fußballverrückten Jungs. Unsere fünf Hunde hören meistens auf die Namen Caya, Sam, Joy, Leah und Yaro.


Ich habe viele Jahre die Hundeschule beim Hundetrainer Marco Zryd besucht der gleichzeitig auch mein Ausbildner als Junghundetrainerin und Dogsitterin war. Seit 2019 gehöre ich zum Team der Hundeschule AnCaniS wo ich Kurse und Lernspaziergänge für Strassenhunde anbieten darf. Durch meine Mithilfe bei SOS-Strassenhunde und Aufnahme von Pflegehunden lerne ich immer wieder neu dazu, denn jeder Hund ist ein Individuum und bringt seine eigene Geschichte und Vergangenheit mit. 


Hündischer Werdegang:

1991-1992: Anlehre als Tierarztgehilfin Kleintierpraxis Laupeneck  Bern bei Dr. med. vet. Karl Güller und Dr. med. vet. Beat Bigler

Hund Bingo: Familienplauschgruppe 1994-2005 bei Frau Esther Stirnemann

Hund Nino: Familienplauschgruppe 1999-2007 bei Frau Esther Stirnemann          

Hund Indy: Familienplauschgruppe 2006-2007 bei Frau Esther Stirnemann            

Hund Indy: Erziehungskurs 2007-2009 bei Theradog, Herrn Marco Zryd

Hund Indy + Nino: Agility 2007-2010 bei joy2dogs, Frau Lara Shannon

Ab 2008 als Assistentin von Herrn Marco Zryd bei Rudelspaziergängen im Einsatz.

Hund Indy + Nino: Hundehalterbrevet am 03.11.2007

Hund Indy: BH1 Prüfung am 27.03.2011 beim Kynologischen Verein Grenchen

Hund Indy: Mehrkampf am 02.06.2011 beim SKBS OG Bern

Hund Indy: Mehrkampf am 10.06.2011 beim Kynologischen Verein Münchenbuchsee

Hund Indy: Familienhundehalter Test am 11.12.2011 bei Theradog Wohlen

Hund Caya: Junghundekurs mit SKN März 2014-September 2014 bei Herrn Marco Zryd

10.02.2014: Ausbildungsstart als Übungsleiterin für Junghunde bei Herrn Marco Zryd

01.09.2014: Ausbildung als Dogsitterin bei Herrn Marco Zryd

31.08.2015: Ende der Ausbildung als Übungsleiterin für Junghunde und als Dogsitterin bei Herrn Marco Zryd

01.09.2015: Start als Übungsleiterin für Junghunde bei Herrn Marco Zryd

01.09.2015: Start mit Dogsitting FBA Hundebetreuung Innicane 

16.03.2019: Start als Übungsleiterin für „Strassenhunde unter sich“ bei Frau Andrea Stucki, Hundeschule AnCaniS

Neu ab 2020: Mitglied beim BVSK

Berufsverband Schweizer Kynologen www.bvsk.ch

12.09.2020: Seminar Ausdrucks-, Kommunikations- und Spielverhalten von Hunden bei Frau Dr. Dorit Feddersen-Petersen

22.10.2021: Seminar Überforderung beim Hund bei Frau Dr. phil. nat. Nastassja Gfrerer

29.10.2021: Seminar Der gefährliche Hund bei Frau Andrea Stucki Verhaltenstrainerin- und Gastreferentin Frau Nadine Leibundgut Veterinärdienst Bern