SO FUNKTIONIERT'S
Bevor ich einen Hund aufnehme möchte ich ihn und seine Halterin, respektive seinen Halter, kennenlernen. Bei einem gemeinsamen Spaziergang zeigt sich sofort, ob die «Chemie» zwischen uns allen stimmt. Auf diesem Gang können Details geklärt und Fragen beantwortet werden. Ich bin dann informiert über allfällige «Mödeli», eventuelle körperliche Gebrechen, oder auch zu erwartende mögliche situative Fehlverhalten.
Es werden nur gesunde und regelmässig geimpfte/entwurmte Hunde in Betreuung genommen. Ich denke es versteht sich von selbst, dass ich läufige Hündinnen nicht in mein Rudel aufnehmen kann. Ebenfalls hat die Vergangenheit gezeigt, dass nicht kastrierte Rüden auch immer mal wieder in der Wohnung markiert haben. Deshalb nehme ich nur noch kastrierte Rüden entgegen. 
 
 
ÜBERGABE
Die Hunde werden von mir an der Tannholzstrasse 6 auf dem Parkplatz in Empfang genommen wo sie direkt in meinen Bus Einsteigen dürfen -oder ich hole sie Zuhause ab. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es für die Hunde angenehmer ist wenn ich sie direkt verlade anstatt noch mit ihnen in die Wohnung zu gehen. So wird Aufregung und Stress für den Ankömmling wie für die bestehenden Hunde verringert. Danach geht es auf den Rudelspaziergang.

 

Ankunft: zwischen 07.00 Uhr und 07.15 Uhr

Abholung: zwischen 07.30 und 07.45 Uhr

Rückgabe: zwischen 17.00 und 17.30 Uhr

Rückführung: zwischen 16.15 und 16.45 Uhr

(Ausnahmen nur nach vorgängiger Absprache)

 

Ferienhunde hole ich ab oder nehme sie an unserer Privatadresse entgegen. An und Abreisetag werden voll berechnet.

(Aus Platzgründen kann ich nur einen Hund pro mal in die Ferien nehmen.)